FAQ

FAQ – HI-Way Rohnke Segwayvermietung Hildesheim

FAQ

An wen muss ich mich wenden, sollte ich mich verspäten?
Bitte kontaktieren Sie den Veranstalter, Herrn Rohnke unter der Mobilfunknummer 0160/90 980 960 rechtzeitig, sollten Sie sich verspäten.
Finden die Touren auch bei schlechtem Wetter statt?
Unseren Segways macht Regen nichts aus! Gebuchte Touren finden daher auch bei schlechten Wetterbedingungen statt. Sind jedoch Unwetter oder gefährliche Witterungen angesagt, werden die Touren in Absprache mit unseren Gästen verlegt. Normalerweise gilt aber die alte Devise: Es gibt kein schlechtes Wetter! Es gibt nur schlechte Kleidung!
Ich bin noch nie Segway gefahren. Ist das ein Problem?
Nein. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, Fahrzeug- und Sicherheitseinweisung erfolgt bei Tourstart 
(Bremsen, Kurven fahren, Stehen auf der Stelle, Verständigungszeichen, Sicherheit)
Ich habe einen Gutschein erhalten. Wie kann ich den einlösen?
Bitte melden Sie sich telefonisch oder per Email zur individuellen Tourenplanung und Terminabsprache!
Ist es möglich Verpflegung oder sonstige Gegenstände auf dem Segway zu transportieren?
Ja. Eine Lenkertasche mit 12 Liter-Kapazität vorhanden für Getränke und Wertsachen
Ist es wichtig gut sichtbare Kleidung zu tragen?
Das Tragen einer Warnweste ist Pflicht (Bereitstellung durch den Tourguide)
Kann ich gebuchte Touren auch stornieren?
Touren können bis zu 3 Tage vor Tourbeginn schrftlich per Email storniert werden. Danach stellen wir Ihnen den vollen Tourpreis in Rechnung. Wir behalten uns das Recht vor eine Tour bis zu einem tag vorher zu stornieren. Alle Teilnehmer werden in einem solchen Fall telefonisch und per E-Mail informiert.
Sind die Segways versichert?
Ja. Alle unsere Geräte sind Vollkasko (mit Selbstbeteiligung von 250€) und Haftpflicht (ohne Selbstbeteiligung) 
versichert .
Was sind die Mindestvoraussetzungen um ein Segway zu fahren?
Ab 15 Jahren mit Führerscheinpflicht (mindestens Klasse Mofa/M) (Vorlage bei Tourstart)
Welche Kleidung wird empfohlen?
Empfohlen werden bequeme Schuhe, Sonnenbrille, leichte Regenjacke für alle Fälle
Wie kann ich einen Gutschein erwerben?
Eine tolle Idee sind Gutscheine zum Verschenken an Partner, Geschäftskunden und Freunde! Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Gerne stellen wir Ihnen den passenden Gutschein nach Ihren Preis- und Terminvorstellungen aus!
Wie kann ich für die Touren bezahlen?
Die Eintrittsgelder entrichten Sie bitte bar möglichst passend direkt vor Ort an den Tourguide.
Wie kann ich Sie am besten erreichen, wenn ich Fragen habe?
Sie erreichen uns immer unter 0160/90 980 960 (Mobil) oder 05121 – 2080644 (Festnetz). Gerne können Sie auch eine Email an m.rohnke@rohnke.de schreiben. Wir antworten umgehend auf Ihre Fragen.